Quartier inklusiv: Onlinediskussion am 1. April ab 20 Uhr

Welche Möglichkeiten das Quartier als kleinste Einheit der Stadtgestaltung uns als Sozialraum bietet, ist entscheidend für unsere Lebensqualität. Wir brauchen eine inklusive und kultursensible ebenso wie generationen- und geschlechtergerechte Quartiersentwicklung. Nur so können wir die Zukunft unserer Städte und Dörfer nachhaltig gestalten.  Für den Landschaftsverband Westfalen-Lippe als Träger sozialer Aufgaben gilt es, Quartiersentwicklung in diesem Sinn voranzubringen, gemeinsam mit den Hilfeempfänger:innen und allen Bürgerinnen und Bürgern.

Die Fraktion Bündnis 90 / Die GRÜNEN in der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, am 1.4. online die grundlegenden Fragen rund um die inklusive Quartiersentwicklung zu diskutieren.

Weitere Infos in der Geschäftsstelle von BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN in der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe über oder Tel.: 0251/591-245.

Die Diskussion wird live durch Gebärdendolmetscher:in übersetzt.

Gez. Karen Haltaufderheide, Fraktionssprecherin, und Werner Jülke, gesundheitspolitischer Sprecher GRÜNE in der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe

Hier gehts zur Anmeldung am Webinar.